22.08.2016

Ein stimmungsvolles Sommerfest...

Zackige Rhytmen, ein abwechslungsreiches Programm und hervorragende Feierlaune bestimmten das diesjährige Sommerfest im Caritas SeniorenZentrum Haus am See.

Zackige Rhytmen, ein abwechslungsreiches Programm und hervorragende Feierlaune bestimmten das diesjährige Sommerfest im Caritas SeniorenZentrum Haus am See.

 

Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Gäste feierten am 21. August im Haus am See in Neunkirchen/Nahe trotz wechselhaftem Wetter ein fröhliches Sommerfest. Für den ersten musikalischen Höhepunkt des Tages hatte während des außerordentlich gut besuchten Gottesdienstes in der Hauskapelle der Kirchenchor Cäcilia gesorgt. Bereits zur Sonntagsmesse reichten die Plätze im großen Foyer nicht mehr aus. Beim anschließenden Frühschoppen mit Alleinunterhalter Engelbert Leid wurde stimmungsvoll eingeheizt. Der Regen ließ die Gäste nahezu unbeeindruckt. Ausgelassene Stimmung und Geselligkeit prägten den restlichen Nachmittag, der mit der Aufführung der Dance Gruppe „Hill Top Squares“  aus Baumholder viel Abwechslung bot. Mit Live-Musik und schwungvollen Tänzen sorgten sie gleich zu Beginn des Programms für gute Laune. Die Gäste waren beeindruckt und spendeten tobenden Applaus.

 

Kein Sommerfest ohne die Tanzdamen der Seniorentanzgruppe 60plus aus Neunkirchen/Nahe. Ihr Auftritt ist inzwischen ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Sommerfestes. Die Tanzgruppe hatte sich dieses Jahr wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit flotten RocknRoll überraschten sie das Publikum und bewiesen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören.  Die Gäste und auch Hausleiterin Steffi Gebel waren begeistert. Ohne Zugabe wurden die Tanzfrauen nicht entlassen. Für Kreislauf und Erfrischung gab es anschließend für alle ein Gläschen Sekt. In den Programmpausen traf man sich bei Kaffee und Kuchen und es wurde wieder viel erzählt. Neu in diesem Jahr war der Handarbeitsstand der weißen Schwestern aus dem Schöffenshof. Bis in den Abend verkauften sie schöne Handarbeiten, Flohmarktartikel und Co. 

 

Bei der Bewirtung bekamen die Mitarbeiter wieder Hilfe von zahlreichen Ehrenamtlichen – darunter die Malteserjugend, die viele Stunden im Einsatz waren. „Unser Sommerfest war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Programm und bester Laune“, resümierte Hausleiterin Steffi Gebel. „Mein Dank gilt allen Helfern, die uns bei der Planung und Durchführung tatkräftig unterstützt haben“, ergänzte sie weiter.

 

Alleinunterhalter Engelbert Leid sorgte bis in die Abendstunden für pausenlos gute Musik. Zum Schluss kam dann doch noch die ersehnte Sonne raus und die Besucher verweilten noch lange gemeinsam im und um das Haus am See…

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt