28.04.2017

Bestnote für Pflegequalität

Das Caritas SeniorenZentrum Haus am See bewies beim Prüfdienst des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) sehr gute Qualität und hohe Transparenz. Das Endergebnis konnte sich sehen lassen: Bestnote 1,0
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„Wir haben hart gearbeitet und sind unglaublich stolz auf das Prüfergebnis. Unsere Arbeit und all die Mühe haben sich gelohnt“, resümierte Qualitätsbeauftragte Tanja Braun und zeigte stolz den Prüfungsbericht. Im Vordergrund der Überprüfungen stand nicht nur die Aktendokumentation, sondern auch der Pflegezustand der Bewohner. An Ort und Stelle wurde beleuchtet, ob das SeniorenZentrum die Qualitätsanforderungen nach SGB XI erfüllt. Die zweitägige unangemeldete Überprüfung erfolgte problemlos. Tanja Braun dreht regelmäßig ihre Runden in den Wohnbereichen und steht in direkter Kommunikation mit Pflege- und Leitungsteam. „Die Qualität unserer Arbeit kommt im Prüfergebnis zum Ausdruck. Wir sind ein Team und arbeiten täglich an der Qualitätssteigerung“, bestätigte Braun. So ein Ergebnis musste selbstverständlich gefeiert werden. Einrichtungsleiterin Steffi Gebel schwang selbst den Kochlöffel und lud die gesamte Belegschaft zum Mittagessen ein.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt