News


Buntes Treiben der Laternenkinder

Buntes Treiben im Haus am See. Mit ihren selbst gebastelten Laternen besuchten die Kindergartenkinder aus der Kita St. Martin in Neunkirchen/Nahe zusammen mit ihren Erzieherinnen die Bewohner des SeniorenZentrums.

Fröhliches Basteln

Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl bastelten die Senioren aus dem Haus am See im Vorfeld zu Sankt Martin herbstliche Laternen. Die Ergebnisse waren wunderschöne Meisterstücke...

Gemütliches Frühstück für die neuen Auszubildenden

Angelique Machnik und Natascha Naumann sind die neuen Auszubildenden im Caritas SeniorenZentrum Haus am See. Entspannt, mit einem gemütlichen Willkommensfrühstück begannen sie ihren ersten Praxistag.

Jung trifft Alt

Sarah Wilhelm und Sofia Kavelius aus der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley besuchen im Rahmen der Schul-AG „Helfen macht Spaß“ regelmäßig die Senioren im Caritas SeniorenZentrum Haus am See. Älteren Menschen eine Freude bereiten steht bei den Beiden ganz oben auf der Liste.

Eine eingespielte Kochgemeinschaft

Wieder einmal tauschte Hausleiterin Steffi Gebel den Schreibtisch gegen einen Herd aus und kochte aus den gesegneten Erntegaben eine hervorragende Gemüsesuppe für die Bewohner im Caritas SeniorenZentrum Haus am See.

Selbstgebackene Minibrote und Weintrauben zum Erntedankfest

Selbstgebackene Minibrote schmückten den Altar des diesjährigen Erntedankgottesdienstes und waren neben Gemüse, Äpfel und Trauben, Blickfang für die vielen Besucher des Gottesdienstes.

Bayrische Schmankerln und zünftige Live-Musik

Wer heute das SeniorenZentrum Haus am See betrat, wurde mit Brezeln, weiß-blauer Dekoration und bayrischer Wiesn-Musik begrüßt.Die Senioren und viele Besucher feierten Oktoberfest mit allem, was dazu gehörte.

Gemütliches Grillfest im Betreuten Wohnen

Im August hatte Einrichtungsleiterin Steffi Gebel die Mieter des Betreuten Wohnens zu einem zünftigen Grillfest eingeladen.Die sommerlichen Temperaturen waren passend...

Ein Betriebsausflug mit Genuss

Vorbei an Bächen, romantischen Naturlandschaften und Aussichtspunkten mit schönen Weitblicken führte uns der gemeinsame Betriebsausflug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Haus am See. Beim anschließenden Grillabend am Seerosenteich an der Primsaue klang das Team-Event gemütlich aus...

Mit 93 Jahren immer unterwegs

Mathilde Neurohr (93) aus Schiffweiler ist immer auf Achse. Zwei Wochen wohnte sie im Caritas SeniorenZentrum Haus am See in der Kurzzeitpflege …

Kontakt

Caritas Seniorenzentrum
Haus am See

Zur Altenheimstätte
66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe

Hausleitung

Steffi Gebel