Qualitätsmanagement

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Wir sind eingebunden in einen, umfassenden Qualitätsmanagementprozess mit weiteren Einrichtungen im Verbund unserer Trägerin. Die für unser Haus, für die Pflege und Begleitung, das Personal und das Ehrenamt zentralen Prozesse sind beschrieben und in ein Qualitätshandbuch eingebracht. Sie werden im Alltag umgesetzt, beurteilt und gegebenenfalls verändert und angepasst.

 

Eine Qualitätsbeauftragte sichert die Pflegequalität in unserer Einrichtung. Regelmäßige Befragungen von Ihnen als BewohnerInnen und Angehörige erheben Ihre Wünsche, Ihre Kritik und Anregungen und tragen dadurch zur Sicherung Ihrer Zufriedenheit und zur Weiterentwicklung unseres Hauses bei.

 

Die Saarländische Pflegegesellschaft e.V. und das Ministerium für Justiz, Arbeit, Gesundheit und Soziales verfolgen das gemeinsame Ziel größtmögliche Transparenz über die Qualität sowie das Leistungsangebot der Stationären Altenhilfeeinrichtungen im Saarland zu verschaffen. Auf der Internetseite der Saarländischen Pflegegesellschaft können alle Interessierten den freiwilligen Qualitätsbericht (FQB) des Caritas Seniorenzentrums Haus am See nachlesen.

 

Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Pflegedienstleiterin und Qualitätsbeauftragte Tanja Braun
Tel. 0 68 52 / 908 475 oder -413.

 

Weitere Informationen unter www.pflegeheime-saar.de




Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt