30.06.2014

Abwechslungsreicher Ausflug in den Freizeitpark

An einem sonnigen Juni-Nachmittag verbrachten einige Bewohner und Mitarbeiter aus dem Haus am See wunderschöne Stunden im Freizeitpark Neunkirchen/Nahe...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Getreu diesem Motto hatten wir im Juni keine langen Wege zurückzulegen, um unser Ausflugsziel zu erreichen. In freudiger Erwartung versammelten sich einige Bewohner im Foyer und wir starteten zu Fuß ins Freizeitzentrum. Sowohl das Wetter als auch die Stimmung waren sehr sonnig und heiter. Den Kuchen- und Tortentransport übernahmen die Bewohner im Rollstuhl. Sicher balancierten sie die Kartons bis in die Freizeitpark-Klause.  Die Park-Eltern, Irmgard und Manfred Barz, warteten schon mit frisch gebrühtem Kaffee auf die Seniorengruppe. Im Park angekommen stellte sich die Frage, ob wir draußen oder drinnen gastieren? Es war zwar sonnig, aber der Wind war einigen doch zu kühl. Wir entschieden uns in der Klause Platz zu nehmen. Der leckere Erdbeer– und Rhabarber Kuchen war schnell verteilt. Die verschiedenen Sport-Stationen, welche die Senioren bereits auf dem Weg entdeckt hatten, waren das Thema während des Kaffees. „Nach dem Essen müssen wir unbedingt die Fitnessgeräte ausprobieren!“, kündigte Doris Sohns augenzwinkernd an. Bei einem anschließendem Rundgang durch den Park traute sich Bewohner Martin B. an die Geräte und bewies allen Anwesenden wie fit er noch ist. Die Zuschauer waren begeistert und applaudierten ihm zu.

Der Nachmittagsausflug verging viel zu schnell und hatte allen wieder sehr gut gefallen. Eine Wiederholung ist für den Spätsommer geplant.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt