13.12.2018

Adventsbesuch der Kindergartenkinder

Eine schöne Überraschung war der Adventsbesuch der Kindergartenkinder aus Neunkirchen/Nahe. Sie erzählten die Geschichte vom kleinen Stern...

Eine schöne Überraschung war der Adventsbesuch der Kindergartenkinder aus Neunkirchen/Nahe. Fünf Kinder zwischen vier und fünf Jahren erzählten zusammen mit ihren Erzieherinnen Sonja Kollmann und Claudia Bücher spielerisch die rührende Geschichte vom kleinen Stern. Als Hahn, Esel, Lämmchen und Ochse verkleidet, merkten sie gar nicht, wie der kleine Stern sie auf Weg nach Bethlehem in den Stall führte. Der kleine Stern war sehr traurig darüber. Doch zum Schluss erhielt er die wichtige Aufgabe, den Duft und das Leuchten einer Blume zum Christuskind zu bringen. Begeistert applaudierten die Bewohner den Kindern zu. Doch was ist ein Adventsbesuch ohne Weihnachtslieder? Bevor sich die Kleinen bei Kakao und Brezeln stärken konnten, sangen alle gemeinsam Weihnachtslieder. Vielen Dank für den erfrischenden Besuch!

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt