21.03.2019

Bella Italia im Haus am See

Regelmäßig schwingt Hausleiterin Steffi Gebel den Kochlöffel im Haus am See. Zusammen mit den Bewohnern und dem Team der sozialen Begleitung kochte sie die bekannte italienische Bolognese-Soße.

Auch im Alter haben unsere Senioren noch jede Menge Spaß am Kochen. Regelmäßig schwingt Hausleiterin Steffi Gebel den Kochlöffel und kreiert mit den Bewohnern und dem Team der sozialen Begleitung leckere Menüs. In der Regel gibt es Hausmannskost, doch dieses Mal steht eine mediterrane Bolognese-Soße auf dem Plan. Schnell füllt das Foyer und in bester Gesellschaft wird Gemüse gewürfelt, Salatblätter gezupft und das Obst für den Nachtisch geschält. Auch wenn nicht mehr alle Bewohner aktiv mithelfen, sitzen sie dabei und werden in das „Event“ mit einbezogen.

 

Schnell zieht ein angenehmer Essensduft durch das Haus und Steffi Gebel bewies, dass sie auch am Herd schnell unterwegs sein kann. Pünktlich 12 Uhr war das köstliche Essen angerichtet. „Sehr gut!”, kam das positive Feedback von allen Seiten. Ein echtes Geschmackserlebnis, da war sich jeder sicher!

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt