05.12.2017

Besinnliche Töne im Haus am See

Bereits zum 5. Mal besuchte uns Geigenlehrerin Angelika Maringer von der Musikschule St. Wendel mit ihrer Geigenklasse aus Otzenhausen. Mit einem langen Applaus honorierte das Publikum dieses wunderbare und abwechslungsreiche Konzert.

Bereits zum fünften Mal besuchte uns Geigenlehrerin Angelika Maringer von der Musikschule St. Wendel mit ihrer Geigenklasse aus Otzenhausen. Neun Schülerinnen und Schüler präsentierten den Senioren ein abwechslungsreiches Programm aus Weihnachtsliedern, Gedichten und lustigen Geschichten in der hauseigenen Kapelle. Knapp eine Stunde bewiesen die Geigenschüler ihr Können und bereicherten den Adventsnachmittag mit wunderschönen Klängen. Auch die Kleinsten im Bunde mit fünf Jahren spielten schon kräftig mit und zeigten keine Spur von Lampenfieber. Mit einem langen Applaus honorierte das Publikum dieses wunderbare und abwechslungsreiche Konzert. Abschließend bedankte sich Hausleiterin Steffi Gebel persönlich und bat die kleinen Musiker nächstes Jahr wieder zu den Senioren ins Haus am See zu kommen.  Vielen Dank an Angelika Maringer, an ihre Geigenschüler und dessen Familien!

 

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt