16.12.2014

Besinnliches Geigenkonzert für die Bewohner

Wiedereinmal besuchten uns die Kinder und Jugendlichen aus der Geigenklasse der Musikschule Otzenhausen...

Wiedereinmal besuchten uns die Kinder und Jugendlichen aus der Geigenklasse der Musikschule Otzenhausen...

 

Im letzten Jahr besuchte uns zum ersten Mal die Geigenklasse von Lehrerin Angelika Maringer aus Otzenhausen. Schon damals äußerten die Senioren den Wunsch auf Wiederholung. Am 01. Dezember war es wieder soweit.

Zehn Kinder und Jugendliche aus der Geigenklasse von Angelika Maringer

präsentierten den Senioren ein abwechslungsreiches Programm aus Weihnachtsliedern, Gedichten und lustigen Geschichten.

Die Freude über den wiederholten Besuch lag auf beiden Seiten gleich. Knapp 45 Minuten bewiesen die Geigenschüler ihr Können und bereicherten den Adventsnachmittag mit wunderschönen Klängen. „Es war wieder wunderschön“, lobte Bewohnerin Roswitha Massing. Im Namen des Heimbeirates überreichte sie den Kindern kleine Geschenke. Auch Hausleiterin Steffi Gebel bedankte sich über die willkommene Abwechslung...

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt