15.06.2022

Besonderer Blickfang: Kreativer Blütenteppich

Eine schöne und alte Tradition im Haus am See ist die Gestaltung der Blütenteppiche zu Fronleichnam. Dieses Jahr hatte sich die soz. Begleitung etwas ganz Besonderes einfallen lassen und gestaltete das Motiv Stück für Stück mit den Senior*innen der verschiedenen Wohnbereiche.

Eine schöne und alte Tradition im Haus am See ist die Gestaltung der Blütenteppiche für den Gottesdienst zu Fronleichnam. Dieses Jahr hatte sich die soz. Begleitung etwas ganz Besonderes einfallen lassen und gestaltete einen "Kisten-Blütenteppich" Stück für Stück mit den Senior*innen der verschiedenen Wohnbereiche. Im Vorfeld hatten die Damen der soz. Begleitung eine Fülle an bunten Blumen gesammelt. Bunt gemischt waren dann auch die helfenden Hände aus den verschiedenen Wohnbereichen, die jeweils die "Blumen-Kisten" an den drei Stationen gestalteten und füllten. Mit viel Spaß, Motivation und prächtigen Blüten entstand ein wahres Meisterwerk. "Wunderschön", beurteilte Bewohnerin Frau K. die kreative Komposition. "Die Gestaltung auf den Wohnbereichen kam sehr gut an", bestätigte Monika Stoll, Leiterin der soz. Begleitung. "So hatten auch Bewohner*innen, die nicht bis in die Kapelle kommen Gelegenheit zuzuschauen, an den Blüten zu riechen oder auch mitzuhelfen".

 

Nach dem Legen fand am Mittwochvormittag der Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle statt und der Blütenteppich war ein ganz besonderer Blickfang...

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt