06.12.2019

"Das ist aber eine schöne Überraschung"

Am Nikolausabend schaute im Haus am See der Nikolaus vorbei und brachte kleine Geschenke mit. Auch die bettlägerigen Bewohner vergaß er selbstverständlich nicht und sorgte für die eine oder andere schöne Überraschung.

Die Überraschung war den Bewohnern regelrecht ins Gesicht geschrieben, als am Nikolausabend der Nikolaus im Haus am See mit seinem Helfer Mika an die Türen klopfte. Alle Bewohner, egal ob rüstig oder pflegebedürftig, wurden persönlich vom Nikolaus besucht und mit einer Gaben-Tüte überrascht. ""Das ist aber eine schöne Überraschung. Und das mit meinen 88 Jahren", lachte Bewohnerin Frau K. und konnte es gar nicht fassen. "Dafür ist man doch nie zu alt", antwortete der Nikolaus mit tiefer Stimme. Einige beobachteten das bunte Treiben etwas genauer. Wer mochte das hinter dem Nikolaus-Gewand wohl sein? "Awei kenn ich sie", sagte grinsend einer der Bewohner und verriet nichts.  

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt