15.04.2020

Ein Akt der Solidarität

Gesichtsmasken sind gerade heiß begehrt. Auch bei Gertrud Riemenschneider aus dem Betreuten Wohnen rattert ununterbrochen die Nähmaschine. Die fleißige Seniorin hat sich spontan bereit erklärt zu helfen und näht für Freunde und Bekannte Gesichtsmasken.

Überall rattern momentan die Nähmaschinen, denn Gesichtsmasken sind gerade heiß begehrt. Auch Gertrud Riemenschneider aus dem Betreuten Wohnen hat ihre Wohnung kurzerhand zur Nähstube umfunktioniert. Mit viel Schaffensfreude und Engagement näht sie nach Anleitung die dringend benötigten Gesichtsmasken für Freunde und Bekannte. „Es macht mir Spaß und ich möchte gerne helfen“, sagt Gertrud Riemenschneider. Ob weiß oder farbig, für die Masken aus reiner Baumwolle greift die Hobbynäherin gern tief in die Stoffkiste. Auch Einrichtungsleiterin Steffi Gebel aus dem Haus am See hat für sie Stoffe gesammelt. Etwas schwieriger gestaltet sich die Suche nach Gummibändern oder Schrägband. Doch untereinander wird fleißig ausgetauscht und per Video gechattet, so dass das Nähen weitergehen kann. Die ersten Exemplare sind bereits fertig und Gertrud Riemenschneider näht weiter, solange der Stoff und das Material es hergibt.


Das ist eine tolle Aktion! Ein gutes Gefühl, dass so viele Menschen ihre Hilfsbereitschaft und Solidarität zum Ausdruck bringen und mit Hingabe unterstützen…

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt