24.07.2018

Ein rundum gelungenes Fest

Zackige Rhythmen, feines Essen und tolles Sommerwetter bestimmten die Festatmosphäre im und um das Caritas SeniorenZentrum Haus am See. Besucher und Bewohner feierten gemeinsam ein abwechslungsreiches Sommerfest…

Das Festwetter im Caritas SeniorenZentrum Haus am See war wie bestellt:  strahlender Sonnenschein und dennoch nicht zu heiß. Für das traditionelle Sommerfest hatten sich die Bewohner besonders schick angezogen und Vorfreude stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Bereits zum Eröffnungsgottesdienst, der durch den Kirchenchor Neunkirchen/Nahe musikalisch begleitet wurde, füllten sich die Kapelle und das Foyer schnell. Nach der offiziellen Eröffnung durch Hausleiterin Steffi Gebel startete das Fest mit beschwingter Tanzmusik in einem musikalischen Frühschoppen und stimmte die Besucher festlich ein. Viele Angehörige und Besucher waren gekommen, um einen schönen Tag gemeinsam zu feiern.

 

Beim abwechslungsreichen Programm war für jeden etwas dabei. Den Auftakt machten die Tänzerinnen der SeniorenTanzgruppe 60plus aus Neunkirchen/Nahe. Mit Freude und Energie tanzten sie zu flotten RocknRoll-Liedern über die Terrassenfläche und bewiesen, dass Bewegung und Spaß jung halten. Belohnt wurden die Tanzdamen mit einem tobenden Applaus und durften die Bühne erst nach einer Zugabe verlassen. Reichlich Applaus gab es auch für die Linedancer aus Oberthal. Amerikanische Melodien - von Country über Rock bis hin zum Pop -, stampfende Füße im Rhythmus und schwingende Hüte - unter der Leitung ihrer Trainerin Karin Scheid begeisterte die Tanzgruppe „High Valley Linedance“ die Senioren und Besucher gleichermaßen. Die Choreografien saßen und die Musik ging ins Blut. Der Auftritt war ein großes Vergnügen für die Zuschauer. Die Senioren waren begeistert und bedachten die Oberthaler Linedancer mit viel Applaus. Und weil das Wetter und die Stimmung passten, gaben die flotten Oberthaler mehrere Zugaben.

 

Die Programmpausen nutzten die Gäste für Mittagessen, leckere Grillspezialitäten und feinen Kuchen mit Kaffee. Unter Sonnenschirmen und schattenspendenden Bäumen verweilten sie bis in den Abend. Alleinunterhalter Engelbert Leid bot bis zum Schluss pausenlos gute Musik, zu dieser immer wieder gerne getanzt wurde. Über den Erfolg des Sommerfestes freute sich besonders Hausleiterin Steffi Gebel: „Es hat mal wieder alles gepasst. Zusammen zu feiern macht einfach Spaß“. „Großer Dank geht an die vielen Helfer, die den ganzen Tag unermüdlich in allen Bereichen unterstützt haben. Ohne sie wäre so ein Fest nicht möglich“, bedankte sich Steffi Gebel nach einem anstrengendem, aber wunderschönen Tag.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt