11.05.2018

Erdbeertage im Haus am See

Mit viel Spaß und Freude beteiligen sich die Bewohner an der Zubereitung von Erdbeerkuchen. Es wurde über alte Rezepte diskutiert und ebenso viel gelacht...

Die Erdbeerzeit hat auch im Haus am See Einzug gehalten. Pünktlich zum Start sind unsere Bewohner wieder mit Eifer dabei, leckere Erdbeer-Rezepte untereinander auszutauschen. Ob als Kuchen, Marmelade oder als Dessert. Heute stand das Belegen eines klassischen Erdbeerkuchens auf dem Vormittagsprogramm der Senioren. Es wurde eifrig geschnippelt, Pudding gerührt und belegt. „Probieren erwünscht!“, rief Daniela Backes von der sozialen Begleitung zu den fleißigen Senioren. In der kleinen „Bäckerei“ roch es nach fruchtigen Erdbeeren und feinem Pudding. Acht Kuchen wurden produziert. Mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden. Selbstgemacht ist einfach doch das Beste.

 

Am Nachmittag wurden alle mit dem leckeren Kuchen belohnt. Mit einer guten Tasse Kaffee genossen die Senioren den frischen Erdbeerkuchen…

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt