15.06.2022

Fröhliches Grillfest im Betreuten Wohnen

Endlich wieder zusammen feiern und Spaß haben. Hausleiterin Steffi Gebel lud zum Grillfest ein und sorgte höchstpersönlich für gut gebrutzelte Würstchen, gefüllte Eisbecher und Weingläser...

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen - perfektes Wetter zum Feiern! Hausleiterin Steffi Gebel lud die Mieterinnen und Mieter des Betreuten Wohnens zu Eis und zum Grillen ein. Zum ersten Mal unter entspannten Corona-Bedingungen feiern, dass ließen sich die Mieter*innen nicht zweimal fragen und erschienen zahlreich im festlich dekorierten Garten. Auch Nicole Becker, Koordinatorin des Betreuten Wohnens, war mit vor Ort und kümmerte sich im Vorfeld für die richtige Atmosphäre zu diesem Anlass. Pausenlos war sie am Fest damit beschäftigt Erfrischungsgetränke zu verteilen und schattige Plätze für die Tische zu suchen. „Endlich können wir wieder zusammen feiern“, begrüßte Steffi Gebel ihre Gäste mit herzlichen Worten.

 

Pünktlich um 15 Uhr rollte unser mobiler „Eiswagen“ vor und die Hausleiterin servierte den Gästen höchstpersönlich die süße Abkühlung. Mit musikalischer Untermalung konnten sich die Gäste nach Belieben ihren Eisbecher schmecken lassen. Bratwürste und Salate mundeten allseits und ein Gläschen Wein rundete bei guten Unterhaltungen das Festmahl ab. Alle Mieter*innen, die an diesem Tage nicht teilnehmen konnten, wurden natürlich in ihren Wohnungen mit einem großen Teller Salat und Würstchen versorgt.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt