07.06.2019

Frühstück mit den Wackelzahnkindern

Zum Frühstücksbuffet im Juni besuchten uns die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten in Neunkirchen/Nahe. Alle Wackelzahnkinder, die im Sommer in die Schule kommen, präsentierten den Bewohnern und Gästen einen abwechslungsreichen Vormittag mit Tanz und Gesang…

Die Kinder aus dem Kindergarten in Neunkirchen/Nahe besuchen regelmäßig unser Haus und erfreuen die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrem Programm und kleinen Aufmerksamkeiten. Es ist mittlerweile eine Tradition geworden, dass sich die Wackelzahnkinder, die im Sommer in die Schule kommen, mit einem kleinen musikalischen Programm im Haus am See verabschieden. Mit kleinen Trommeln, Rasseln und bunten Verkleidungen sangen sie schwungvolle Lieder und huschten tanzend durch das Foyer. Zwischendurch überbrachten sie den Senioren kleine Geschenke.


Anschließend gab es für alle ein feines Frühstück, zu dem Hausleiterin Steffi Gebel einlud. Kakao, Orangensaft sowie Brötchen oder Croissants mit schön viel Nutella schmeckte den Kindern hervorragend und nebenbei wurde viel geplaudert. Nach dem gemeinsamen Frühstück verabschiedeten sie sich mit dem Lied: „Auf Wiedersehen!“.


Dem schließen wir uns gerne an und sagen: „Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.“
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch und danken den Kindern ganz herzlich für den Besuch…

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt