08.12.2018

Geigenkonzert im Advent

Für ein ganz besonderes Glanzlicht im Advent sorgten die Geigenschüler der Musikschule Otzenhausen. Die Kinder und Jugendlichen hatten für die Bewohner ein abwechslungsreiches Programm aus Weihnachtsliedern, Gedichten und lustigen Geschichten mitgebracht.

Ein vielfältiges Programm verkürzt den Bewohnern im Haus am See die Wartezeit auf das Weihnachtsfest. Konzerte, Plätzchen backen, Liedernachmittage, Ausflüge oder Adventsfeiern zeigen ein buntes Programm für die Senioren auf und sorgen für eine stimmungsvolle Abwechslung. Auch in diesem Jahr besuchten uns wieder die Geigenschülerinnen und - schüler der Musikschule St. Wendel (Außenstelle Otzenhausen) mit ihrer Lehrerin Angelika Maringer. Die Kapelle des Hauses war voll besetzt und bot für das Konzert die passende Atmosphäre. Die Kinder und Jugendlichen hatten für die Bewohner ein abwechslungsreiches Programm aus Weihnachtsliedern, Gedichten und lustigen Geschichten mitgebracht. Knapp eine Stunde bewiesen sie ihr Können und bereicherten den Adventsnachmittag mit wunderschönen Klängen. Es war zu sehen und zu spüren, mit welcher Freude die Kinder dabei waren. Schon die Jüngsten bewiesen wie gut sie spielen. Vorausgegangen waren freilich viele Stunden eisernen Übens. Die Senioren waren sichtlich beeindruckt: „Es war wunderschön“, resümierten sie und honorierten das Spielen mit einem langen Applaus. Herzlichen Dank!

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt