31.08.2018

Gemütliches Grillfest im Betreuten Wohnen

Im August hatte Einrichtungsleiterin Steffi Gebel die Mieter des Betreuten Wohnens zu einem zünftigen Grillfest eingeladen.Die sommerlichen Temperaturen waren passend...

Im August hatte Hausleiterin Steffi Gebel alle Mieter des Betreuten Wohnens zu einem zünftigen Grillfest eingeladen. Als Begrüßung und zur „Kreislaufstärkung“ wurde der Nachmittag mit einem Sektempfang gestartet. Die sommerlichen Temperaturen waren an diesem Tag passend, wie für uns abgestimmt. Nach der Begrüßung folgte auch schon der bekannte „Haus am See-Eisbecher“, der für eine kurzfristige Abkühlung sorgte. Am späten Nachmittag wurde der Grill angefeuert und die Schwenker und Würstchen auf den Grill gelegt. Dazu gab es verschiedene Salate, erfrischendes Bier oder ein Gläschen Wein. Die Bungalowbewohner bedankten sich bei Herrn Strobelt, der das Grillen übernahm. Auch letztes Jahr war er der zuständige „Grillmeister vom Dienst“ und bekam dafür das „Grilldiplom“ ausgehändigt. Alle waren sich einig: er macht das perfekt! Auch an Hausleiterin Steffi Gebel ging ein herzliches Dankeschön für die Einladung und den gelungenen Nachmittag.

 

Text: Pia Maier

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt