14.05.2018

Großer Besucherandrang beim traditionellen Spargel-Essen am Muttertag

Melone mit Schinken, Spargelcremesuppe, Spargel-Schinken-Röllchen oder Pastete gefüllt mit Spargelragout - am Muttertag drehte sich im Haus am See alles um den Spargel...

Am Muttertag drehte sich im Haus am See wieder alles rund um den Spargel. Schon um 11 Uhr warteten die ersten Gäste voller Neugierde und Spannung auf das traditionelle Spargelbuffet. Das sommerliche Wetter blieb aus, aber unser Küchenchef Sebastian Holers und sein Team kamen trotzdem schwer ins Schwitzen, denn 106 Gäste hatten sich an diesem Sonntag-Mittag angemeldet. Die Tische waren liebevoll dekoriert und das Foyer roch nach frischem Flieder. Der Besucherandrang war enorm. Das Foyer und die beiden Nebenräume platzten fast aus allen Nähten.

 

Spargel mit Sauce Hollandaise satt, Schnitzel und Kartoffeln sowie verschiedenen Salate ließen keine kulinarischen Wünsche offen. Abgerundet wurde das Spargelessen durch ein feines Dessert mit frischen Erdbeeren. Die Gäste ließen sich an Muttertag so richtig verwöhnen. Der Küchenchef und das Haus am See-Team ernteten viel Lob: „Es hat fantastisch geschmeckt“, so das Feedback der zufriedenen Gäste. „Unser Spargelbuffet steht für das kommende Jahr wieder fest im Veranstaltungskalender“, freute sich auch Hausleiterin Steffi Gebel nach einem anstrengendem aber schönen Sonntagmittag.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt