31.10.2011

Herbstkonzert erfreute die Bewohner und Besucher

Die singenden Wanderer vom Diätclub Heiße Sohle aus Selbach brachten mit ihren Liedern viel Stimmung ins Haus.

Text Pia Dostert:

 

Am Sonntag, den 30. Oktober besuchten uns die sangesfreudigen Wanderer vom "Diätclub Heiße Sohle" aus Selbach und Umgebung. Mit ihrem gesanglichen und musikalischen Können erfreuten sie die Bewohner und Besucher. Eröffnet wurde das Konzert mit den Liedern "Wenn wir erklimmen", "Auf der Vogelwiese", "Alte Kameraden" und mit "Hohe Tannen...".

Der nächste Teil erzählte in den Liedern von der Liebe sowie von alten Seemannsliedern! Bewohnerin Erna Schmidt war damals in jungen Jahren als schlankes , hübsches Mädchen auf hoher See und putzte die Planken. Das weckt natürlich alte Erinnerungen bei den Liedern "Santo Domingo", "Jim", "Jonny" und Jonas". Hausleiterin Steffi Gebel fragte daraufhin neugierig für welchen Jungen si sich entschieden hatte? Frau Schmidt meinte prompt "Na, für den Schönsten...".

 

Die Lieder "Seemann deine Heimat ist das Meer" sowie "Blaue Nacht im Hafen" und "Junge komm bald wieder" ließen manche Herzen schneller schlagen. Bei so viel Gesang musste auch reichlich Flüssigkeit getrunken werden. Crémant, trockener Weißwein sowie "kühles Blondes" ließen die Stimmbänder wieder singfähig werden."

 

Nach der Trinkpause wurden gemeinsam Lieder wie der "Bajazzo", "Lili Marleen", das "Kufsteinlied" sowie das Bergmannslied "Glück auf" vorgetragen. Bewohner Herr Pelz freute sich über solch einen wunderbaren Vormittag und bedankte sich bei den Sängern "Seit sie singen habe ich keine Schmerzen mehr!".

 

Gegen Ende des Konzertes wurden noch Liedwünsche erfüllt. Auch für die Selbacherin Maria Müller wurde extra eines ihrer Lieblingslieder vorgetragen. Hausleiterin Steffi Gebel bedankte sich bei den Sängern vom "Diätclub Heiße Sohle" für das gelungene Konzert. Als Dankeschön sangen die Bewohner gemeinsam das Lied "Auf Wiedersehen...". Auf Wunsch unseres Bewohners Herr Brehm spielte der Musiker Bernd Zöhler noch ein Extra-Ständchen.

 

Wir bedanken uns für das Engagement, dass allen sehr viel Freude bereitet hat. Die Bewohner haben mitgesungen, geschunkelt und applaudiert. "Dieser musikalische Leckerbissen bleibt nicht nur im Ohr, sondern auch im Herzen.", sagte nach dem Konzert eine Bewohnerin.

 

Das Singen Spass und Freude bereitet konnte man sehen und hören! Auf ein gesangliches Wiedersehen im nächsten Jahr freuen wir uns ganz besonders...

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt