24.04.2018

Marpinger Seniorenchor singt den Frühling herbei

Unter dem Motto „Musikalische Reise“ hatte der Seniorenchor Marpingen schöne Lieder im Gepäck und lud die Gäste aus dem SeniorenZentrum zu einem musikalischen Aprilspaziergang ein.

 

Der Frühling ließ sein blaues Band wieder flattern, durch die Lüfte im Haus am See. An einem wunderschönen Frühlingsnachmittag besuchte uns der Seniorenchor Marpingen unter der Leitung von Jean-Jaques Vieillot und lud die Gäste aus dem SeniorenZentrum zu einem musikalischen Aprilspaziergang ein. Die dreizehn Chormitglieder hatten mit ihrem Auftritt die Herzen im Sturm erobert. „Wir freuen uns, heute wieder bei ihnen zu sein“, begrüßte Jean-Jaques Vieillot das Publikum in der hauseigenen Kapelle. Besonders freute sich Bewohner Herr K., der den Chorleiter persönlich kannte. „Es ist so schön, dass ihr hier seid“, sagte Herr K. und klopfte dem Chorleiter liebevoll auf die Schulter. Der Chor bot ein Potpourri seines Repertoires mit gefühlvoll oder spritzig vorgetragenen Liedern. Musizieren verbindet, zu singen macht Freude und hält jung, so heißt es. Die Zuschauer wurden während des gesamten Konzertes mit in den Gesang eingebunden. Es wurde mitgeklatscht und gesungen.

 

Ein fröhlicher und abwechslungsreicher Nachmittag neigte sich viel zu schnell seinem Ende entgegen. Mit viel Beifall wurde der Auftritt des Seniorenchores Marpingen belohnt. Die Bewohner aus dem Haus am See freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen …

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt