13.05.2019

Muttertag im Haus am See

Großer Besucherandrang herrschte mal wieder zum traditionellen Spargelbuffet im Haus am See. Bei Spargel satt und köstlichen Variationen ließen sich die Gäste richtig verwöhnen.

Bei frühlingshaftem Wetter kamen Hausleiterin Steffi Gebel und Küchenchef Sebastian Holers schwer ins Schwitzen. Zum zehnten Mal hieß es „Spargel satt“ für die Gäste und Bewohner des Caritas SeniorenZentrums Haus am See. Knapp 110 Gäste waren angemeldet und erwarteten ein kulinarisch vielfältiges Buffet des edlen Gemüses. Auch Ortvorsteher Erwin Bartz erfreute uns mit einem Besuch. Bis auf den letzten Platz war das Haus am See mal wieder „ausgebucht“. Kein Wunder, denn es war Muttertag. Bewohner, Angehörige sowie Gäste aus nah und fern nutzten diese wunderbare Gelegenheit, für ein gemütliches Zusammensein mit ihren Familien. Die festlich gedeckten Tische, Hintergrundmusik und feiner Wein sorgten für die entsprechende Atmosphäre. Bereits beim Eintritt erhielten die Gäste ein Gläschen Crèmant und ließen sich anschließend so richtig verwöhnen. Kleine Pasteten, Salate, Schinken, weißer und grüner Spargel, Schnitzel und Ofenkartoffeln mit Sauce Hollandaise erfüllten die Wünsche und Erwartungen der Gäste. Abgerundet wurde das herzhafte Essen durch ein Pana Cotta- Basilikum-Pesto Dessert und frischen Erdbeeren. Der Küchenchef und das Haus am See-Team ernteten viel Lob für das feine Buffet. „Es war wieder wunderbar“, resümierten die Besucher und nutzen nach dem ausgiebigen Festmahl die Gelegenheit für einen ausgiebigen Nachmittagsspaziergang. 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt