13.05.2022

Pilgerreise rund um das Haus am See

Im Rahmen der Heilig-Rock-Tage überraschten uns wieder einmal die „Wackelzahnkinder“ aus dem Kindergarten St. Martin Neunkirchen/Nahe. Sie hatten ihren Pilgerstab und Lieder im Gepäck.

Mit Pilgerstab und Liedern im Gepäck überraschten uns wieder einmal die „Wackelzahnkinder“ aus dem Kindergarten St. Martin Neunkirchen/Nahe. Im Rahmen der Heilig-Rock-Tage pilgern die Vorschulkinder normalerweise nach Trier, doch auch dieses Jahr fand diese Pilgerfahrt nicht statt. So entschieden sie zu den Senior*innen zu pilgern. „Das ist aber eine schöne Überraschung“, freute sich Hausleiterin Steffi Gebel und organisierte kurzerhand eine gemeinsame Pilgertour um das SeniorenZentrum. Die von den Kindern mitgebrachten Steine fanden einen schönen Platz in der hauseigenen Kapelle. Alt und Jung genossen die spontane Pilgerreise sehr und die Überraschung kam hervorragend an...

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt