01.02.2020

Steine bemalen und auf die Reise geben...

Steine bunt anzumalen und in der Natur zu verstecken wird immer mehr zum Hobby. Der Trend ist auch im Caritas SeniorenZentrum Haus am See angekommen und startete nun mit begeisterten Bewohnern.

Hin und wieder entdeckt man momentan fröhliche buntbemalte Steine in der Natur. Sie werden in der Landschaft verteilt, um dem Finder der Steine ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Freude in den Alltag zu bringen. Ob als Glücksbringer oder als Wanderstein, der auf Reisen geht. Ein Facebook-Trend, der auch die Senioren im Haus am See erreicht hat.


Die Steine waren schnell gesammelt und die Räumlichkeiten zu einem kleinen Atelier umgestaltet. Wir starteten mit einigen begeisterten Bewohnern und gaben den grauen langweiligen Steinen ein farbenfrohes Gesicht. Eine grüne Wiese, ein blauer Himmel oder bunte Blumen – den Ideen waren keine Grenzen gesetzt. Die filigranen Arbeiten, die unsere Bewohner nicht mehr selbst ausführen konnten, übernahmen die soziale Begleitung und unser Praktikant. „Eine tolle Idee“, freuten sich die Senioren und haben bereits viele Ideen für die Bemalung der restlichen Steine.

 

Mal schauen, wohin unsere Steine auf Reisen gehen…

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt