29.12.2009

Traditionelles Herbstkonzert im Haus am See

Am vergangenen Sonntag begrüßte die goldene Herbstsonne die BewohnerInnen vom Caritas Seniorenzentrum Haus am See zum Konzert.

Begeisterte Besucher beim Herbstkonzert

 

Herbstkonzert mit dem MGV Selbach im Haus am See

 

Am vergangenen Sonntag begrüßte die goldene Herbstsonne die BewohnerInnen vom Caritas Seniorenzentrum Haus am See zum Konzert. Gegen 10.30 Uhr trafen ca. 20 Herren im roten Jackett, angeführt von einer Frau mit Stimmgabel dort ein. Unsere BewohnerInnen warteten voller Spannung in Konzertrobe auf die wunderbaren Männerstimmen des Musikverein Selbach. Schon mit den ersten rhythmisch und stimmgewaltigen Gesangsstücken waren die ZuhörerInnen gefangen. Unter der Leitung von Frau Schmitt begeisterte der Männergesangverein mit einem herrlichen Liedrepertoire.

 

Nach dem  einstündigen musikalischen Programm erhielt der Männergesangverein großen Applaus von den BewohnerInnen und Gästen von Haus am See. Steffi Gebel bedankte sich als Hausleiterin im Namen aller BewohnerInnen, sie dankte für die Zeit und die Freude die die Männer des Gesangverein Selbach den Zuhörern geschenkt haben. Ein anschließender Sektumtrunk und Frühschoppen ölte die Stimmen und lud zu manchem „Schwätzchen“ ein. Rundherum war es ein gelungener Vormittag, ein wunderbares Konzert.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt