22.03.2018

Vorbereitungen für Palmsonntag

Das Binden von Palmsträußchen hat im Caritas SeniorenZentrum Haus am See eine lange Tradition. Mit vereinten Kräften trafen sich die Bewohner und die Mitarbeiterinnen der sozialen Begleitung in der Palmwoche, um die Sträußchen zu binden.

Das Binden von Palmsträußchen hat im Caritas SeniorenZentrum Haus am See eine lange Tradition. Mit vereinten Kräften trafen sich die Bewohner und die soziale Begleitung in der Palmwoche, um die Sträußchen zu binden. Ausgerüstet mit Scheren und Schleifchen saßen die Senioren hochmotiviert vor dem großen Berg Buchsbaumzweige. Wenn es beim Binden mal nicht gleich klappte, halfen sie sich gegenseitig. Ruck zuck waren alle Zweige verarbeitet. Umwickelt mit einer roten Schleife konnten sie sich sehen lassen.  

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt