11.12.2014

Weihnachtsmarkt im Haus am See

Glühwein- und Zimtwaffelduft zogen am 2. Adventssonntag durch das Haus am See. Viele Besucher und Gäste nutzten den traditionellen Weihnachtsmarkt um selbst gemachte Geschenke zu kaufen und gemütlich zusammen zu sitzen...

Glühwein- und Zimtwaffelduft zogen am 2. Adventssonntag durch das Haus am See. Viele Besucher und Gäste nutzten den traditionellen Weihnachtsmarkt um selbst gemachte Geschenke zu kaufen und gemütlich zusammen zu sitzen…

 

Glühwein– und Zimtwaffelduft lagen in der Luft von Haus am See. Bereits zum neunten Mal fand der beliebte Weihnachtsmarkt im Haus am See statt. Im Foyer strahlten Lichterketten, ein großer Christbaum und mehrere Stände mit Handarbeiten luden zum Bummeln ein. An allen Ständen gab es viel zu entdecken. Die Bewohner, die Handarbeitsgruppe und die Schwestern aus dem Schöffenshof boten kreative Bastelarbeiten, Strickwaren, Liköre, Cremes und Gebäck an. Selbst gemacht ist doch immer noch am Besten! Ingwer-Zitronen Likör, Kaffeelikör und Ringeblumensalbe waren die Verkaufsrenner des Nachmittages. Zum dritten Mal bot Mitarbeiterin Sara Brust handgefertigte Pralinenspezialitäten an. Kaum jemand verließ ihren Stand mit leeren Händen. Am späten Nachmittag sorgten die „Montagsturnerinnen aus Haus am See" unter Leitung von Rosi Oberheim mit ihrem Lichtertanz für eine gelungene musikalische Umrahmung. Einen herzlichen Dank geht an all die netten Menschen, die durch Ihren Einsatz diesen schönen Weihnachtsmarkt ermöglicht haben und an alle Besucher, die letztlich zum Gelingen beigetragen haben. Viel Arbeit, die aber letztendlich gut belohnt wurde: der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt dem Palliative Care Projekt des Caritas SeniorenZentrums zu Gute.

 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt