13.01.2012

Zeigt her eure Kleider...

Zu Beginn des neuen Jahres fand im Haus am See erstmals ein Kleidermarkt mit einer fröhlichen Modenschau statt. Die Bewohner nahmen das Angebot begeistert an.

Zu Beginn des neuen Jahres fand im Haus am See erstmals ein Kleidermarkt mit einer fröhlichen Modenschau statt. Die Bewohner nahmen das Angebot begeistert an.

 

Innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich das Foyer des Caritas SeniorenZentrums in eine Kleiderhalle. Aus allen Ecken kamen Bewohner gelaufen und betrachteten mit großer  Neugierde das Geschehen. Die Idee des Kleidermarktes hatten die Mitarbeiterinnen der sozialen Begleitung. Farbenfrohe Kostüme, T-Shirts, Pullover und Strickjacken wurden im Vorfeld für den Markt besorgt. Um es allen schmackhafter zu machen, präsentierten Beata Georg und Maria Haupt einzelne Modelle im Rahmen einer kleinen Modenschau mit flotter Musik. „Das sieht aber gut aus.“, rief Bewohnerin Martha Rzepka aus dem Publikum. Die blaue Strickjacke hatte es der rüstigen Seniorin besonders angetan. Sofort wurde probiert und vorm großen Spiegel betrachtet. Es war für jeden Geschmack und für jede Größe etwas dabei. Auch Bewohner Bernhard Lessel suchte sich einen schönen Pullover aus.

 

Immer wieder preiste Hausleiterin Steffi Gebel weitere Kleider an und fand im Publikum einen Abnehmer. Zum Schluss waren nur noch einige wenige Kleidungsstücke auf dem „Ladentisch“. Diese wurden dann am nächsten Tag erfolgreich im Haus verteilt.

 

Beim ersten Kleidermarkt wurde viel gelacht und probiert. „Der Kleidermarkt wird in diesem Jahr auf jeden Fall wiederholt. Es hat allen viel Spaß gemacht.“, resümierte Ergotherapeutin Beata Georg.

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt