25.09.2020

Zwiebelkuchen und Federweißer

Wohnbereichsleiterin Nicolle Zwetsch stimmte die „Fatima“-Bewohner*innen kulinarisch auf den Herbst ein und brachte Zwiebelkuchen und Federweißer mit.

Nach selbstgemachten Grumbeerkiechelcher und leckeren Obstkuchen stimmte Wohnbereichsleiterin Nicolle Zwetsch die „Fatima“-Bewohner*innen nun auch kulinarisch auf den Herbst ein und brachte Zwiebelkuchen und Federweißer mit. Um den herzhaften Kuchen auch frisch zu servieren, bereitete sie den Herbst-Klassiker zu Hause vor und schob die Bleche im Haus am See in die Öfen . Der frisch gebackene Zwiebelkuchen war noch warm, als er den Bewohnern mit einem Glas Federweißer aus der Pfalz serviert wurde. Mit einem Lächeln im Gesicht genossen die Bewohnerinnen und Bewohner ihr Abendessen, das war die verdiente Belohnung für die am Mittag beim Zwiebelschneiden vergossenen Tränen. Der Beifall für diese schönen Aktionen ist Nicolle Zwetsch sicher. Herzlichen Dank für das tolle Engagement unserer Fatima-Wohnbereichsleiterin. 

Caritas Seniorenzentrum Haus am See Zur Altenheimstätte, 66625 Nohfelden - Neunkirchen/Nahe 0 68 52 / 908-0 0 68 52 / 908-405 info@haus-am-see.de
Bärbel Nickels
Hausleitung
Bärbel Nickels
Tanja Braun
Pflegedienstleitung, Stellv. Hausleitung
Tanja Braun
Qualitätsbeauftragte
Saskia Di Iorio-Schmitt